Wir überwintern an der Tabellenspitze

  • 2. Januar 2017 - 15:21

Zu Beginn der Saison erreichte uns die frohe Kunde, dass wir dieses Jahr als offizieller FC Bayern München Fanclub zum erstenmal beim Fanclub Programm (Basisfahrer) des FC Bayern München teilnehmen dürfen. Zur Erklärung: Man bekommt für ein Bundesliga Spiel bis zu 40 Karten.

Bewerbungsphase

Wir bewarben uns und bekamen 40 Tickets für das letzte Bundesliga Heimspiel am 21.12.16. 20 Sitz und 20 Stehplätze (Südkurve)

Gegner: Rasenballsport Leipzig, Aufsteiger aus der zweiten Liga, finanziert durch einen Brausehersteller aus Österreich. Eine Mannschaft, die man zu Beginn noch nicht einschätzen konnte. Spieltag zu Spieltag konnte man also sehen, dass diese Mannschaft kein normaler Aufsteiger ist und sich zu einem ernsthaften Gegner und Konkurrent um Platz 1 entwickelt. So stieg die Nachfrage nach den Tickets sprunghaft an und alle Tickets waren weit einem Monat vor dem Spiel vergriffen.

Planungen vor dem Spitzenspiel

Der Vorstand  kümmerte sich um die Anreise, Ablauf und Verpflegung an diesem Spieltag. Es wurde zum ersten Mal ein Reisebus angemietet, der Platz für 50 Personen bot. Der Spieltag kam nun immer näher, die Vorfreude stieg und alle 46 Teilnehmer unserer Busfahrt waren pünktlich am Schänzle Parkplatz, sodass wir genau um 14 Uhr am 21.12.16 die Reise nach München antreten konnten.

Die Busfahrt

Die Anreise gestaltete sich sehr angenehm in dem nagelneuen Reisebus der Firma Lagobus. Der Busfahrer (ebenfalls Bayern Fan) steuerte uns sicher über die Schweiz und Österreich zu unserem eingeplanten Stopp  an einem Rastplatz 100 km vor München. Diesen erreichten wir im eingeplanten Zeitfenster gegen 16:30. In der zwanzig minütigen Pause, verkauften wir kleine Snacks und Fleischkäsbrötchen für einen günstigen Preis. Getränke gab es während der Fahrt durchgehend zu kaufen.

Nach der kleinen Stärkung und einem Gruppenfoto mit allen Teilnehmern ging es Richtung Allianz –Arena,  welche wir pünktlich kurz vor 19 Uhr erreichten. 

Gastgeschenk an den Busfahrer

Unserem Busfahrer, der an diesem Tag zum ersten Mal in der Allianz-Arena war(früher immer im Olympia Stadion), machten wir noch ein besonderes Geschenk. Er bekam vom Fanclub eine Karte für die Südkurve geschenkt, sodass er auch das Spiel ansehen konnte.

Angekommen an der Allianz Arena

Nach den strengen Einlass Kontrollen aufgrund der tragischen Ereignisse in Berlin am Vortag, konnten alle nun endlich ihre Plätze aufsuchen und dem Anpfiff entgegen Fiebern. Anpfiff war 20 Uhr und die Bayern spielten eines der besten Spiele der Saison. Sie zeigten dem Bundesliga Neuling klar die Grenzen auf und gewannen souverän mit 3:0. Die Tore für die Bayern machten Thiago, Xabi Alonso und Robert Lewandowski. Nach dem Abpfiff gab es zum ersten Mal eine 3D Show im Stadion (In den Vorjahren immer eine Lasershow im letzten Heimspiel der Saison). Diese war sehr beeindruckend und galt als Dankeschön des FC Bayern München für die Unterstützung der Fans.

Heimfahrt nach Konstanz

Um 22:15 versammelten sich alle Mitglieder und Teilnehmer wieder im Bus, sodass wir pünktlich die Heimreise antreten konnten. Um 2 Uhr in der Nacht erreichten wir wieder den Schänzle Parkplatz. Es war eine rundum gelungene Fanclub Ausfahrt.