Martínez erleidet Kreuzbandriss

  • 14. August 2014 - 17:52

Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet:

Javi Martínez hat sich am Mittwochabend beim Supercup in Dortmund einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird Trainer Pep Guardiola somit in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies ergab eine Untersuchung in der Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Dr. Peter Ueblacker.

„Natürlich bin ich im Moment sehr traurig“, erklärte der 25-Jährige, „aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen - ich werde noch stärker zurückkommen!“ Martinez wird voraussichtlich in den nächsten Tagen nach Vail / Colorado fliegen, um sich einer Operation zu unterziehen. Nach seiner Rückkehr nach München beginnt er dann mit der Reha. Der spanische Nationalspieler war in Dortmund nach rund einer halben Stunde nach einem Zusammenprall verletzt liegengeblieben.