Neuer und Robben unter den Top 3 Europas

  • 14. August 2014 - 15:44

Top 3 in Europa

Was für eine Ehre für Manuel Neuer und Arjen Robben! Was für eine Ehre für den FC Bayern! Die beiden Spieler des deutschen Rekordmeisters gehören - neben Cristiano Ronaldo (Real Madrid) - zu den drei Nominierten für die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Das gab die UEFA am Donnerstagnachmittag bekannt.

Wir können stolz sein

Das ist eine tolle Nachricht - für die beiden, aber auch für den ganzen FC Bayern. Wir können schon jetzt stolz sein - unabhängig vom Ausgang der Wahl“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge gegenüber fcbayern.de. Sowohl Neuer als auch Robben hätten diesen Titel „mehr als verdient“, so der Vorstandschef. „Sie haben für den FC Bayern in den letzten Jahren herausragende Leistungen gebracht und die WM in Brasilien geprägt.“

Live Voting

Neuer, Robben oder Ronaldo - wer schlussendlich das Rennen macht, entscheidet sich am 28. August während der Auslosung der Gruppenphase der Champions League in Monaco. Per Live-Voting wird dort dann der Sieger durch eine Jury von Journalisten aus allen UEFA-Mitgliedsverbänden ermittelt. Im Vorjahr ging die Auszeichnung an Franck Ribéry, dem diesmal allerdings nicht der Sprung in die Top Ten gelungen ist.

Das Ranking nach Punkten

4. Thomas Müller (GER, FC Bayern München) - 39
5. Philipp Lahm (GER, FC Bayern München) - 24
5. Lionel Messi (ARG, FC Barcelona) - 24
7. James Rodríguez (COL, AS Monaco/Real Madrid) - 16
8. Luis Suárez (URU, FC Liverpool/FC Barcelona) - 13
9. Ángel Di María (ARG, Real Madrid) - 12
10. Diego Costa (ESP, Atlético Madrid/FC Chelsea) - 8