Wechsel perfekt! Xabi Alonso ist jetzt ein Bayer

  • 29. August 2014 - 13:02

Willkommen Xabi Alonso

Jetzt ist es perfekt! Xabi Alonso ist ein Bayer. Am Freitag einigten sich der FC Bayern und Real Madrid endgültig auf einen Wechsel des spanischen Welt- und Europameister nach München und unterzeichneten den Vertrag. Der 32-Jährige, der beim FCB einen Zweijahresvertrag erhält, wird noch am späten Vormittag in Madrid offiziell verabschiedet und fliegt dann zum FC Bayern. Am Donnerstag hatte Xabi Alonso in München den obligatorischen Medizincheck bestanden.

Pep Guardiola

über Alonso: "Alonso ist sehr erfahren. Er hat alles miterlebt. Er ist ein Musterprofi und wird uns weiterhelfen. Er ist ein großer Fang. Ich freu mich sehr, dass er hier ist. Alosno ist ein sehr intelligente Spieler. Wir brauchen intelligente Spieler."

über Benatia: "Er ist sehr schnell, hat eine Auffassungsgabe. Er ist erst 27 Jahre alt."

über Kroos-Abgabe: "Jede Situation ist anders. Der Spieler wollte gehen. Wir haben um Toni gekämpft, aber die Spieler entscheiden für sich selbst. So wie Xabi jetzt auch.

über Alonso als Kroos-Ersatz: "Nein, jeder hat seine eigene Spielweise. Xabi wollte hierher und wir wollten ihn. Es ist nicht notwendig über die Qualität von Alonso zu sprechen. Er hat alles erreicht. Hat bei Liverpool und Real Madrid gespielt."

ob beide gegen Schalke dabei sind: "Alonso und Benatia stehen beide im Kader."