Weihnachtsfeier mit Corentin Tolisso

  • 17. Dezember 2018 - 19:31

Zwei Wochen ist es nun her, da durfte sich der Fanclub Mia San Konstanz über das bisherige Highlight ihrer Geschichte freuen. 

Kein geringerer als der aktuelle französische Weltmeister Corentin Tolisso trat die Reise am 2. Dezember in München an, um uns in der größten und schönsten Stadt am Bodensee zu besuchen. Im Wahrzeichen unserer Stadt, dem Konstanzer Konzil fand die Feier statt. Mehr als 250 Gäste waren anwesend.

Coco ist da! - Ein unglaublicher Moment 

Überaus pünktlich erreichte der Ehrengast den unteren Festsaal des Konzils. Die Fans bereiteten ihm einen tosenden Empfang. Coco Tolisso wurde mit großer Begeisterung empfangen. Der Spieler gab sich Fan nah und charmant, beantwortete humorvoll die Fragen der Kinder und der Moderatoren.

Herausforderungen für den Ehrengast

Nach den vielen Fan - Fragen musste Coco im „Tor-Stopp“ Spiel gegen zwei Zuschauerinnen antreten. Das Duell konnte der Weltmeister knapp für sich entscheiden.

Eintrag in das goldene Stadtbuch von Konstanz mit Uli Burchardt

Oberbürgermeister Uli Burchardt fühlte sich anlässlich des Besuchs sehr geehrt und bat Corentin Tolisso sich ins „Goldene Buch“ der Stadt Konstanz einzutragen. Uli Burchardt im Wortlaut, - in der Geschichte des Konstanzer Konzils gab es bisher 2 Highlights, die Papstwahl im Jahre 1417 und den Besuch von Corentin Tolisso !

Zeit für Autogramme und Schnappschüsse

Anschließend erhielt jeder Fan die Möglichkeit, ein Autogramm oder einen Schnappschuss mit dem Weltmeister einzuheimsen. Nach knapp zwei Stunden verabschiedete sich der Ehrengast und machte sich auf den Heimweg Richtung München.

After-Movie vom Fanclub Besuch

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde während der gesamte Veranstaltung (Aufbau, Ankunft des Stars, Rahmenprogramm, Abspann) gefilmt. Der Film dazu wird spätestens im Februar veröffentlicht.

Ein großes Dankeschön 

Der Vorstand bedankt sich für die großzügige Unterstützung bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern!
In der heutigen Zeit, ist es nicht selbstverständlich in diesem Bereich Unterstützung zu finden.
Der Verein Mia San Konstanz e.V. schätzt sich daher sehr glücklich, dass ihr Konzept auf regen Anklang in der Geschäftswelt gestoßen ist und bedankt sich bei allen Unternehmen und Privatpersonen, die es dem Verein ermöglicht haben diese Veranstaltung so toll umzusetzen.
Gleichzeitig bitten wir unsere Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde die genannten Firmen verstärkt zu berücksichtigen, Danke.

Benjamin Münkel (1. Vorstand)

Zur Bildergalerie