Bayern siegt mit Müller-Gala

  • 8. November 2014 - 17:55

Weltmeister Thomas Müller hat den FC Bayern am 11. Bundesliga-Spieltag fast im Alleingang zum Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt geschossen. Beim 4:0 (2:0)-Sieg der Münchner erzielte der Angreifer vor 51.500 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank-Arena drei Treffer (22., 64. und 67. ). Xherdan Shaqiri traf nach 86 Minuten zum Endstand.

Spielverlauf

Nach wenigen Sekunden hätte Müller für den perfekten Start sorgen können, die letzte Entschlossenheit aber fehlte noch, als er alleine auf Eintracht-Keeper Felix Wiedwald zustürmte. In der Folge hielt Frankfurt gut mit. Beide Teams schenkten sich nichts, große Chancen gab es keine - bis zur 22. Minute: Müller wurde von Ribéry mustergültig bedient und drückte den Ball mit dem Knie über die Linie - 1:0!

Die Bayern bestimmten die Partie zwar klar, waren in der Offensive jedoch insgesamt nicht zwingend. Defensiv stand der Deutsche Meister einmal mehr bombensicher. Manuel Neuer musste lediglich bei einem Freistoß von Alexander Meier (41.) eingreifen. Kurz vor der Pause (43.) hätte Robert Lewandowski erhöhen können. Dem Polen sprang aber freistehend der Ball zu weit vom Fuß.

In den ersten Minuten nach der Pause wirkten die Bayern etwas schläfrig, Frankfurt witterte Morgenluft. So richtig gefährlich wurde es zum Glück aber nicht. Müller sorgte dann mit seinen Saisontoren fünf und sechs für klare Verhältnisse! Treffer, die sich abzeichneten, da die Eintracht sehr hoch verteidigte und es die Bayern immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen versuchten.

Guardiola hatte mittlerweile Robben, Shaqiri und Sebastian Rode eingewechselt. Und dieses Trio besorgte dann auch den letzten Treffer des Nachmittags. Robben legte ab, Rode schoss, Shaqiri lenkte den Ball ins Tor (86.) - der insgesamt hochverdiente achte Saisonsieg war unter Dach und Fach!