Bundesligastart - FC Bayern vs VFL Wolfsburg

  • 22. August 2014 - 17:55

Kracher zum Auftakt. Der Vfl Wolfsburg ist beim FC Bayern München zu Gast. So können Sie das Spiel live mitverfolgen.

FanclubTV

Das Spiel FC Bayern gegen Vfl Wolfsburg wird heute abend live bei uns übertragen! Facebook-Link

Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Kommentator ist Wolff Fuss.

Pep Guardiola

„In unserer Situation gegen eine der besten Mannschaften der Liga zu spielen, ist nicht leicht“, erklärte Guardiola. Zahlreiche Spieler fallen verletzt bzw. gesperrt aus (Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Javi Martínez, Thiago, Rafinha, Jérôme Boateng, Mitchell Weiser). Und die deutschen Weltmeister sowie Dante und Arjen Robben haben Trainingsrückstand. Ausreden aber lässt der Spanier nicht gelten. „Ich bin nicht besorgt. Die Lösung ist: Laufen und einfach spielen. Ein Sieg im ersten Spiel wäre sehr wichtig für unser Selbstvertrauen.“

Karl-Heinz Rummenigge

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet ein „schweres“ Auftaktspiel, da Wolfsburg „den kleinen, aber angenehmen Vorteil“ genieße, weniger Spieler für die Weltmeisterschaft abgestellt zu haben. „Trotzdem sind wir gut vorbereitet. Unser Saisonziel ist klar: Wir möchten den Titel verteidigen“, so Rummenigge in den FCB.tv News.

Infos zum Gegner VfL Wolfsburg

  • Es fehlen: Diego Benaglio (grippaler Infekt), Felipe (Durchblutungsstörung), Patrick Ochs (Kreuzbandriss), Christian Träsch, Ivan Perisic (beide Schulteroperation)
  • Fraglich: Luiz Gustavo, Nicklas Bendtner (beide Trainingsrückstand)
  • Trainer Dieter Hecking: „Wenn die Bayern Schwächen zeigen, wollen wir da sein. Wir müssen uns ja auch nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir brauchen einen richtig guten Tag, um die Bayern in Schwierigkeiten zu bringen.“