Die nächsten Termine von Mia San Konstanz e.V.

  • 25. Oktober 2014 - 12:31

Pep Guardiola

„Ruhig bleiben! Wir sind erst im Oktober.“ Pep Guardiola mahnte am Freitag, zwei Tage vor dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach, im Pressetalk an der Säbener Straße vor zu viel Euphorie.

Das 7:1 in Rom am vergangenen Dienstag sei zwar beeindruckend gewesen, dennoch gebe es noch „viele, viele Dinge zu verbessern“.

Die wichtigsten 10 Tage in der Hinrunde

Es stehen nun „die wichtigsten zehn Tage in der Hinrunde“ an. „Dann werden wir sehen, wie hoch unser Niveau ist“, sagte Guardiola im Hinblick auf die Ligaspiele in Gladbach und gegen Dortmund, sowie das Pokalspiel in Hamburg und das Champions-League-Rückspiel gegen Rom.

Borussia Mönchengladbach 

In Gladbach wartet auf die Bayern ein richtiger Prüfstein - da ist sich der spanische Coach sicher. „Das ist eine Top-Mannschaft. Das ist eine Champions-League-Mannschaft“, so Guardiola. Das Team von Lucien Favre agiere aus einer „super Ordnung“ heraus. Und „sie haben sehr, sehr gefährliche Außenstürmer.“ Die Borussia sei nicht zu vergleichen mit dem AS Rom. „Wir müssen uns anpassen und versuchen, die Konter zu unterbinden.“

Mia San Konstanz

3! ja ihr habt richtig gelesen 3 FanclubTV Termine in einer Woche! Unser Termine im Überblick:

29. Oktober 20:30 - Hamburger SV vs. FC Bayern München

01. November 18:30 - FC Bayern München vs Borussia Dortmund

05. November 20:45 - FC Bayern München vs AS Rom