Rafinha muss pausieren

  • 10. August 2014 - 12:19

Rafinha verletzt

Der FC Bayern muss vorerst ohne Abwehrspieler Rafinha auskommen.

Der Brasilianer hat sich beim Training am Samstag in der Allianz Arena einen Außenbandriss am linken Sprunggelenk zugezogen, wie eine eingehende Untersuchung am Sonntagmorgen ergab.

Damit muss der Brasilianer bis auf weiteres mit dem Training aussetzen. „Ich bin natürlich sehr enttäuscht“, sagte Rafinha, „ich hatte bisher eine gute Vorbereitung, und jetzt das. Ich bin sehr, sehr traurig.“ Der Außenverteidiger war während der Einheit umgeknickt und mit bandagiertem Knöchel aus der Arena gehumpelt.

Dortmund ohne Hummels im Supercup

Vizemeister und Pokalfinalist Borussia Dortmund kann im Spiel um den Supercup am Mittwoch, 13. August, wohl nicht auf Weltmeister Mats Hummels zurückgreifen. Der Innenverteidiger, der am Samstag eigentlich ins Mannschaftstraining einsteigen sollte, muss noch bis Mitte der Woche kürzertreten. Eine in Brasilien zugezogene Sehnenreizung im Knie verursacht weiterhin leichte Probleme.